onPageOptimierung / Der Title-Tag

Der html-Code zum Titel-Tag

<html lang="de">
<head>
<title>onPage-Optimierung / Suchmaschinenoptimierung mit SEOMIRA</title>
</head>

Ihre Website muß von Suchmaschinen eingelesen und indexiert werden. Um Google und Co die Einordnung der Seite zu erleichtern, geben Sie ihm Title-Tag Ihre Keywörter (Schlüsselwörter) ein. Die Schlüsselwörter im Seitentitel haben bei Google eine hohe Gewichtung.Darüber hinaus wird der Title-Tag bei der Anzeige der Suchergebnisse verwendet. Suchbegriffe werden - soweit sie im Title-Tag Ihrer Homepage vorkommen - bei der Anzeige der Suchergebnisse fett oder farbig hervorgehoben.

Regeln für die Erstellung der Seitentitel

1. Wählen Sie mit Sorgfalt Keywörter, die den Inhalt Ihrer Website treffend beschreiben.
2. Schreiben Sie für jede Seite Ihres Internetauftritts einen eigenen, auf die Seite abgestimmten Seitentitel.
3. Beschränken Sie sich bei der Länge des Seitentitels auf etwa 60 Zeichen.
4. Greifen Sie die Keywords Ihres Title-Tags in den Überschriften wieder auf.

Funktionsumfang - Titel

1. Sehr kurzer Titel

Da der Titel bzw. die Begriffe im Titel eine sehr hohe Relevanz haben kann es sein, dass Sie mit einem zu kurzen Titel Potenzial verschenken.
Auch Ihre Besucher sollten an Hand des Seitentitels erkennen können, worum es auf der Seite geht.

2. Sehr langer Titel

Ein Titel mit mehr als 65 Zeichen / 512 Pixeln wird in den Serps automatisch gekürzt.
Wenn Ihr Titel zu lang ist besteht der Verdacht, dass Sie Potenzial verschenken, da im Titel zu viele Worte ohne Relevanz verwendet werden.
Bringen Sie im Titel die Worte unter, für die die jeweilige Seite optimiert ist.

3. Fehlender Titel

Der Metatag title wurde für diese Seite nicht gesetzt oder hat keinen Inhalt.
Erstellen Sie für jede Seite einen Titel mit etwa 60 Zeichen, der die Keywords der Seite enthält.

4. Der Titel enthält Wörter ohne Relevanz

Im Titel kommen Worte vor die zu allgemein sind. Versuchen Sie einen Titel zu erstellen, der relevante Begriffe enthält, zu denen Ihre Seite gefunden werden soll.

5. Mehrere Titel

Der Titel einer Seite sollte etwa 60 Zeichen lang sein und den Inhalt der Seite so treffend wie möglich beschreiben.
In dieser Seite wurden mehrere Titel angegeben.
Schreiben Sie für jede Seite mit Sorgfalt einen einzigen Titel.

6. Doppelte Titel

Schlüsselwörter im Titel haben bei Suchmaschinen wie Google eine hohe Gewichtung.
In Ihrem Internetauftritt finden sich mehrere Seiten mit gleichem Title.
Schreiben Sie für jede Seite mit Sorgfalt einen einzigartigen Titel.

Adresse

  • SEOMIRA
  • Kristian Fischer
  • Köhlershohner Str. 34
  • 53578 Windhagen
  • Tel : +49 (0) 2645 - 989024
  • Fax: +49 (0) 2645 - 7040799
  • info@fischer-netz-design.de

Social Media

folgen Sie uns: